10.000 Euro für die Wiener Austria? Angesichts der kolportierten sieben Millionen Euro, welche die Austria in den nächsten Tagen auftreiben müsste, um die Lizenz für die Bundesliga doch noch zu erhalten, wäre dieser Betrag wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Dennoch kann der österreichische Traditionsklub momentan jeden Cent gebrauchen. 

Die Chance auf einen Gewinn von 10.000 Euro hatte der FK Austria Wien am Freitagmorgen. Genauer gesagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der vom Radiosender Kronehit angerufen wurde. Hätte sich der Vorstand der Veilchen mit den Worten „Ich höre Kronehit, die meiste Musik" gemeldet, wären die aktuellen Sorgen der Austria zumindest um 10.000 Euro leichter. Kraetschmer meldete sich jedoch mit seinem Nachnamen. 

„Im Moment wäre für die Austria sicherlich jeder Euro wichtig für die Zukunft“, gestand der 49-Jährige. „Wir wissen, dass wir ein dichtes Arbeitsprogramm zu erledigen haben und bis Mittwoch die entsprechenden Unterlagen bei der Bundesliga einreichen können. Daran arbeiten alle Verantwortlichen im Klub sehr intensiv. Ich würde fast sagen rund um die Uhr, die Nächte sind sehr kurz und die Tage sehr lang. Das klare Ziel ist natürlich, für die Austria eine Zukunft zu schaffen, und darauf konzentrieren wir uns in den nächsten Tagen", so Kraetschmer weiter. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Screenshot/Viola TV