Dejan Ljubicic wird den SK Rapid Wien im Sommer mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Vertrag des Rapid-Kapitäns läuft nach dieser Saison aus, eine Vertragsverlängerung hat es bis dato nicht gegeben. Vielmehr befindet sich der 23-Jährige bereits eifrig auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

"Die Verantwortlichen bei Rapid wissen, dass ich weg war"

Am Donnerstag hatte Sky Sport Austria berichtet, dass Dejan Ljubicic mit seinem Berater Max Hagmayr auf dem Weg nach Italien sei, um dort mit einem Verein zu verhandeln. "Es ist so, dass er sich mit einem Klub getroffen hat. Ich habe da kein Problem damit", meinte Rapid-Coach Didi Kühbauer vor dem 4:0-Heimsieg gegen die WSG Tirol. 

Auch Dejan Ljubicic bestätigte, dass er unter der Woche bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber weilte. "Die Verantwortlichen bei Rapid wissen, dass ich weg war, aber mehr sage ich nicht. Ich konzentriere mich auf Rapid und auf die nächsten Spiele", gab sich der Rapid-Kapitän im Sky-Interview reserviert. 

Auch Nachfrage, wann er denn Klarheit haben bzw. seine Entscheidung verkünden wolle, betonte Ljubicic, dass er es noch nicht wisse. "Ich habe aber schon eine Entscheidung getroffen", hielt er fest. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Geschrieben von Daniel Ringsmuth; Foto: GEPA pictures/Wien Energie