Rapid-Legende Hans Krankl hat in seiner Funktion als Sky-Experte den Transfer von Dejan Ljubicic zum 1. FC Köln kritisiert: „Ich finde es nicht gut, dass er zum 1. FC Köln geht, obwohl der 1. FC Köln eine sehr tolle Adresse und ein sehr toller Klub ist, aber nicht im Moment", betonte der 68-Jährige am Mittwoch. 

 „Vielleicht steigen sie ja sogar in die 2. Liga ab. Wenn er den Transfer gemacht hat und er kommt in die 2. Bundesliga, dann hat er einen schlechten Transfer gemacht, weil er verschlechtert sich sportlich um einiges. Finanziell wird es anders aussehen, daher hat er es gemacht", begründet Krankl seine Einschätzung. 

Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic wechselt nach dieser Saison ablösefrei zum 1. FC Köln, wo er einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete. Aktuell rangiert der 1. FC Köln auf dem 16. Tabellenplatz und ist damit akut abstiegsgefährdert. Hertha BSC (17.) hat aufgrund einer 14-tägigen Quarantäne drei Spiele weniger und nur drei Punkte Rückstand. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Christian Ort