Bei der Wiener Austria bleibt es weiterhin turbulent: Neben Cheftrainer Peter Stöger wurde auch dessen Co-Trainer Gerhard Fellner positiv auf Corona getestet. Mit Jochen Fallmann gibt es aber einen weiteren Assistenten, den es zum Glück aber nicht erwischte. Demzufolge leitet der 42-Jährige vorerst das Training der Austria und wird Stöger beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen Altach (Samstag, 17 Uhr) vertreten.

"Oberste Priorität hat Platz sieben"

"Ja, bis jetzt hatte ich Glück. Wir halten uns an alle Maßnahmen, bemühen uns - aber eine völlige Sicherheit gibt es eben nicht", sagt Jochen Fallmann gegenüber der Kronen Zeitung. Mit Cheftrainer Peter Stöger ist der ehemalige St. Pölten-Coach aber ohnehin laufend in Kontakt: "Wir haben alle Einheiten besprochen."

"Oberste Priorität hat Platz sieben, die Chance auf den Europacup, nur das zählt!", stellt Fallmann klar. Das Training leitet er gemeinsam mit Tormann-Trainer Alexander Bade. 

Wie es mit Jochen Fallmann nach dieser Saison weitergeht, ist unklar: "Was danach kommt, muss man abwarten, ich bin für alles offen."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media