Den Klassenerhalt hat der TSV Hartberg bereits vier Runden vor Ende dieser Saison sicher in der Taschen. Demnach beginnen beim Bundesligisten aus der Oststeiermark die Planungen für die nächste Spielzeit. Die wichtigste Personalie, die es zu klären gilt, ist Trainer Markus Schopp. Der Vertrag des 47-Jährigen läuft nach dieser Saison aus. 

Freilich bemüht man sich seitens des TSV, den Vertrag des Erfolgscoaches zu verlängern: "Es gab am Montag ein erstes Gespräch. Wie immer mit sehr guter Gesprächsbasis", sagt Erich Korherr gegenüber der Kleinen Zeitung. Das Ergebnis sei aber offen, betont der Obmann des TSV Hartberg. 

Zusammen habe man die Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit ausgelotet. "Die Infrastruktur ist da ein großes Thema", verrät Korherr. 

Sollte jedoch ein interessantes Angebot aus dem Ausland kommen, wird sich Schopp seine Gedanken machen. „Wenn ich sagen würde, dass ich nicht einmal Trainer in einer größeren Liga sein wollte, dann würde ich lügen. Aber man muss bedacht sein", hatte der gebürtige Grazer erst unlängst betont. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller