Mit 14 Toren und vier Assists in 27 Bundesliga-Partien hat sich Nikolai Baden Frederiksen zu einer der heißesten Transfer-Aktien in der Tipico Bundesliga geschossen. Der 20-jährige Däne, der bis zum Saisonende von Juventus Turin ausgeliehen ist, würde dann von der WSG Tirol nach Italien zurückkehren. Eine neuerliche Leihe nach Österreich dürfte in den Planungen der Italiener aber eine Rolle spielen. 

Zoran Barisic bastelt an Frederiksen-Coup 

Die nahe Zukunft des wuchtigen dänischen Stürmers könnte in der Bundeshauptstadt liegen. Wie der Kurier berichtet, sollen sich die Verantwortlichen des SK Rapid bereits seit Wochen mit jenen von Juventus Turin unterhalten. Zudem sollen weitere Talente des italienischen Rekordmeisters von Rapid-Scouts beobachtet werden. 

„Frederiksen ist auf unserer langen Liste an interessanten Spielern einer der Kandidaten", bestätigt Zoran Barisic kurz und knapp gegenüber dem Kurier. Dass sich der Rapid-Sportchef mit potentiellen neuen Stürmern beschäftigt, kommt nicht wirklich überraschend, da sowohl Ercan Kara als auch Taxiarchis Fountas heiß begehrt sein werden. Bei guten Angeboten könnten die Grün-Weißen im Sommer sogar beide Angreifer verlieren.

Barisic gilt jedoch nicht als allzu großer Fan von Leihen. Dies wäre im Fall von Baden Frederiksen "nicht optimal. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, an denen Rapid partizipieren könnte", sagt der 50-Jährige. So könnte Rapid etwa "an einem späteren Verkauf prozentuell beteiligt" oder eine stemmbare Kaufoption in den Leihvertrag verankert werden, heißt es im Bericht. 

Mit Wolfsburg und Augsburg gibt es aber auch Interesse aus der deutschen Bundesliga. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller