Riesengroß war der Ärger beim LASK nach dem 3:3-Remis gegen die WSG Tirol. Grund dafür waren zwei äußerst strittige Elfmeterentscheidungen von Schiedsrichter Felix Ouschan gegen den LASK. Zweimal hatte der Referee ein Foul von Gernot Trauner erkannt: einmal gegen Pranter, einmal gegen Baden Frederiksen. Der Däne verwertete beide Strafstöße souverän. 

Thalhammer: "Wenn man sowas ahndet, dann kann man mit dem Fußballspielen aufhören"

Noch dazu flog Gernot Trauner mit Gelb-Rot vom Platz und ist damit für das Spiel gegen den WAC gesperrt. Genauso wie Trainer Dominik Thalhammer, der sich nach Schlusspfiff bei Referee Ouschan beschwert und auch Gelb-Rot gesehen hatte. 

>> Die Szenen im Video <<

"Das sind Szenen, die oft im Strafraum passieren. Wenn man sowas ahndet, dann kann man mit dem Fußballspielen aufhören", ärgerte sich Thalhammer gegenüber Sky

Auch für Sky-Experte Alfred Tatar waren die Entscheidungen sehr fragwürdig: "Ich denke, er ist extrem leer, weil er aus seiner Sicht - und da kann ich ihm durchaus recht geben - benachteiligt wurde. Ich sehe schon den ersten Elfmeter sehr fragwürdig, aber der zweite ist gänzlich an den Haaren herbeigezogen. Es ist ein Desaster."

Walter Kogler meinte, dass sich Trauner "wie in einem schlechten Film" vorkommen müsse. "Ich glaube, wir sind uns einig, dass da zu wenig Berührung war, dass man einen Elfmeter hätte geben können", so Kogler abschließend.  

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Geschrieben von Daniel Ringsmuth; Fotos: Harald Dostal/fodo.media