WSG-Trainer Thomas Silberberger war nach dem 3:3-Remis seiner Mannschaft gegen den LASK gut gelaunt (Spielbericht: Turbulente Partie zwischen LASK und WSG Tirol endet 3:3). Vor der Saison hatte der Tiroler prognostiziert, dass in der Meistergruppe wieder eine Überraschungsmannschaft dabei sein wird. Dass es sich dabei um seine Mannschaft handeln wird, hätte Silberberger vor der Saison nicht für möglich gehalten. 

Vor der Saison hat der 47-Jährige ein ganz anderes Team auf der Rechnung gehabt: "Jetzt könnt ihr sagen, dass ich ein komplett Ahnungsloser bin: Mein Favorit für die Meistergruppe war St. Pölten. Die sind super gestartet und haben nach fünf Runden gesagt, dass sie in die Meistergruppe wollen", sagte Silberberger in der Pressekonferenz nach dem Spiel auf Nachfrage von Ligaportal-Reporter Herbert Pumann. 

"Wir sind damals nach St. Pölten gereist: Sie hatten zehn Punkte, wir fünf. Wenn St. Pölten das Spiel gewonnen hätte, wären sie nicht mehr erreichbar gewesen", erinnert sich der Trainer der WSG. "Mein Favorit war vor der Saison St. Pölten und jetzt sind sie mit einem Fuß in der Relegation", meinte Silberberger abschließend.  

Video: Thomas Silberberger nach dem 3:3 gegen den LASK

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Geschrieben von Daniel Ringsmuth; Foto: Gerhard Pulsinger