Groß ist die Erleichterung bei der Admira nach dem geschafften Klassenerhalt. Zwar mussten die Niederösterreicher am vorletzten Spieltag der Bundesliga eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Hartberg hinnehmen, doch aufgrund der gleichzeitigen Pleite des SKN St. Pölten gegen die Austria können die Südstädter nicht mehr auf den letzten Platz zurückfallen. 

Andreas Leitner: "Heute ist es mir echt egal, dass wir verloren haben"

"Ich möchte mich bei den Fußballfans daheim entschuldigen, aber heute ist es mir echt egal, dass wir verloren haben. Natürlich ärgert man sich am Platz, aber nach dem Spiel ist es eine pure Erleichterung, dass wir es wieder geschafft haben", schmunzelte Admira-Kapitän Andreas Leitner im Interview mit Sky Sport Austria

Vor geraumer Zeit sei man "in einer aussichtslosen Lage" gewesen, betonte der Goalie. Damir Buric habe die Mannschaft "auf einen guten Weg gebracht", Klaus Schmidt habe diesen "phänomenal mit uns zu Ende gebracht. Es war nicht zu erwarten, dass wir es vor dem letzten Spieltag erledigen", so Leitner weiter. 

Ob der Vertrag mit "Feuerwehrmann" Klaus Schmidt verlängert wird, ist noch offen. Geht es nach Andreas Leitner, soll die Zusammenarbeit fortgesetzt werden: "Ich würde sehr gerne mit ihm weiterarbeiten. Er hätte es sich verdient. Auch seine erste Amtszeit war gar nicht so schlecht, die ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Wir können gut mit ihm, er kann gut mit uns. Es spricht nichts dagegen."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller