Admira-Trainer Klaus Schmidt hat sich nach dem geschafften Klassenerhalt eine Runde vor Saisonende zu seiner Zukunft geäußert. Ob diese in der Südstadt bei der Admira sein wird, ist noch völlig unklar. "Wenn mir der Verein nicht am Herzen liegen würde und wenn ich nicht gerne hier wäre, dann hätte ich diese Geschichte nicht angenommen, weil es war im Prinzip nicht viel zu gewinnen, sondern sehr, sehr viel zu verlieren", sagte der gebürtige Steirer im Interview mit Sky

"Ich möchte bleiben, ganz klar, aber dazu gehört auch die Meinung der Leute, die das Sagen. Dann schauen wir, was herauskommt", betonte der 53-Jährige.

Admira-Kapitän Andreas Leitner hat sich ebenfalls nach dem Spiel klar zur Personalie Klaus Schmidt geäußert: "Ich würde sehr gerne mit ihm weiterarbeiten. Er hätte es sich verdient. Auch seine erste Amtszeit war gar nicht so schlecht, die ist ein bisschen in Vergessenheit geraten. Wir können gut mit ihm, er kann gut mit uns. Es spricht nichts dagegen." 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media