Am vorletzten Spieltag der Qualifikationsgruppe hat der SCR Altach mit einem 3:0-Heimsieg gegen die SV Ried den Klassenerhalt perfekt gemacht. Dementsprechend groß war die Freude bei Trainer Damir Canadi und seinen Spielern nach dem Schlusspfiff. 

Stimmen zum Spiel

Damir Canadi nach dem geschafften Klassenerhalt gegenüber Sky: „Wir haben das Ziel erreicht, der Moment nach dem Abpfiff ist das schönste Gefühl. Gratulation an die Mannschaft und das ganze Team. Sie hat heute eine gute Performance abgelegt und das 3:0 war heute sehr verdient. Wir wollten es selbst entscheiden, auch wenn das Ergebnis bei Austria Wien gepasst hätte. Ganz wichtig ist jetzt, dass wir dranbleiben und bis zum letzten Spieltag diese Spannung aufrechterhalten.“

Torschütze Daniel Maderner: „Brutale Erleichterung, nach so einer holprigen Saison, umso schöner eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt gesichert zu haben, sehr schön. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich von der zweiten Liga etabliert habe, ich mache jetzt meine Tore und bringe gute Leistungen.“

Martin Kobras: „Von Anfang an sind wir mit dem Trainerwechsel gut reingestartet. Wir haben die Anzahl der Gegentore runterbekommen und das war die Basis. Gegen Ende ist auch das Toreschießen besser geworden.“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: SCR Altach