Patson Daka wurde nach dem letzten Bundesliga-Spiel von Red Bull Salzburg in dieser Saison nicht nur als Torschützenkönig, sondern auch als bester Spieler der Saison ausgezeichnet. Mit seinen herausragenden Leistungen hat sich der Stürmer aus Sambia für höhere Aufgaben empfohlen. Nach dem Spiel sprach Daka mit Sky Sport Austria über seine persönliche Zukunft. 

Patson Daka nach dem Titelgewinn: „Wir haben es geschafft, das Double zu verteidigen. Das ist für mich auch persönlich sehr wichtig. Ich wollte einfach immer der Mannschaft helfen. Und ich will mich bei allen Kollegen bedanken, für diese starke, gemeinsame Saison.“

Auf die Frage, wie er zu dem wurde, der er heute ist, sagte der Torschützenkönig der Bundesliga: „Natürlich aufgrund der Unterstützung meiner Kollegen. Jeder der hier im Klub mitarbeitet, hilft mit und unterstützt den anderen. Der große Dank gilt unserer Mannschaft.“

Über seine Zukunft sagte der Sambier: „Um ehrlich zu sein - ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich bin schon sehr glücklich hier. Ich bin immer noch Spieler von Salzburg und bin immer noch hier.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter