Wie geht es mit Markus Schopp weiter? Der Noch-Trainer des TSV Hartberg soll bei der Wiener Austria hoch im Kurs stehen. Zuletzt bekundete der gebürtige Grazer auch ganz klares Interesse an einem Engagement in Wien-Favoriten (Ligaportal berichtete: Markus Schopp spricht über möglichen Trainerjob bei der Austria). Nun dürfte aber auch ein anderer heimischer Klub mitmischen. 

"50-50-Entscheidung zwischen Verteilerkreis und Stahlstadt"

Hierbei dürfte es sich um den LASK handeln, bei dem die Zukunft von Chefcoach Dominik Thalhammer offen ist. Die Auftritte der Linzer Athletiker in der Meistergruppe waren nicht zufriedenstellend, sodass Thalhammer nicht mehr unumstritten sein soll. Die Kronen Zeitung berichtet, dass es für Schopp "eine 50-50-Entscheidung zwischen Verteilerkreis und Stahlstadt" sei. 

Der Poker könnte sich also noch so lange ziehen, bis der LASK eine Entscheidung getroffen hat - nämlich ob Thalhammer weiterarbeiten darf oder sich die Linzer auf Trainersuche begeben. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller