Gute Nachrichten für alle Fußballfans: Die österreichische Bundesregierug hat am heutigen Freitag große Öffnungsschritte angekündigt. Diese wirken sich sehr positiv auf den Sport und Veranstaltungen aus. Wie Vizekanzler Werner Kogler ankündigt, wird es ab dem 1. Juli 2021 keine Zuschauer-Beschränkungen mehr geben. Sprich: Die Stadien können wieder voll ausgelastet werden. 

"Wir haben hier tatsächlich ganz große Schritte vor"

"Ab dem 1. Juli haben wir keine Publikumsbeschränkungen mehr, das heißt volle Auslastung der Sitzplätze indoor und outdoor", so Kogler. Voraussetzung für einen Besuch im Stadion ist die bereits bekannte 3G-Regel. Der Stadionbesucher muss also einen Nachweis erbringen, dass er entweder getestet, genesen oder geimpft ist. 

"Wir haben hier tatsächlich ganz große Schritte vor. Das haben wir uns gemeinsam erarbeitet", freut sich der Vizekanzler und Sportminister.  

Das nationale Fußballgeschehen startet im kommenden Sommer mit der ersten Runde im UNIQA ÖFB Cup von 16. bis 18. Juli 2021. Die Bundesliga und die 2. Liga starten am darauffolgenden Wochenende vom 23. bis 25. Juli 2021.

Ab dem 10. Juni gilt bereits eine Auslastungsgrenze von 75 Prozent.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media