Mit Justin Forst verpflichtet Bundesliga-Klub WSG Tirol ein weiteres Tiroler Toptalent. Der 18-jährige Offensivspieler ist bereits der sechste Neuzugang für die kommende Saison. Der 18-jährige Stürmer, der noch im Sport-BORG in Innsbruck die Schulbank drückt, wurde beim SVI ausgebildet und kam über die AKA Tirol U15, U16 und U18 nun nach Wattens. 

Beim diesjährigen Saisonfinale der ÖFB-Jugendliga U18 (die Tiroler spielen in Bregenz) lebt für Forst am kommenden Wochenende noch die Chance, sich die Torjägerkrone zu schnappen. In den bisherigen 18 Saisoneinsätzen knipste er 14 Mal. Ende März nahm der 18-Jährige auf Einladung des ÖFB am Lehrgang des U18-Nationalteams in Lindabrunn teil und kam im Testspiel gegen den FAC zum Einsatz. 

Stefan Köck, WSG-Sportdirektor, sagt zur Neuerwerbung: „Wir freuen uns, dass wir mit Justin einen weiteren jungen Tiroler für die WSG gewinnen konnten. Wir verfolgen seinen Werdegang schon sehr lange. Jetzt war die Zeit reif, ihn zu verpflichten. Ein Dank gilt auch den Sportfreunden des Sportverein Innsbruck (SVI) und den Funktionären sowie Trainern der AKA Tirol für seine Ausbildung und die sehr korrekte Abwicklung dieses Transfers.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: WSG Tirol