Nemanja Celic verlässt die WSG Tirol und wechselt zum deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der Siebtplatzierte der zweiten deutschen Liga aus dem Vorjahr sichert sich die Dienste des 22-Jährigen, dessen Vertrag in Tirol noch bis zum Ende des aktuellen Spieljahres gelaufen wäre.

Mit 29 Bundesliga-Einsätzen, einem Cupeinsatz, zwei Treffern und sechs Torvorlagen hatte der defensive Mittelfeldspieler im Vorjahr ganz wesentlichen Anteil am überraschenden Erreichen der Meisterrunde. 

Sportdirektor Stefan Köck meint: „Der Wechsel hat sich schon länger abgezeichnet. Nemo hat sich im Vorjahr mit großartigen Leistungen in die Notizblöcke zahlreicher Vereine gespielt. Jetzt hat Darmstadt das Rennen gemacht. Natürlich ist sein Abgang ein herber Verlust. Allerdings wäre er nach Auslaufen seines Vertrags für uns ohnehin nicht zu halten gewesen. Der Abschied fällt ihm ebenso schwer wie uns. Ich hoffe, dass er demnächst die zweite deutsche Liga rockt.“ 

Nemanja Celic selbst betont: „Ich hatte mit der WSG ein sehr erfolgreiches und schönes Jahr. Danke an die ganze Mannschaft. Auch wenn ich mich auf die neue Aufgabe natürlich freue, fällt der Wechsel alles andere als leicht. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Darmstadt.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: Richard Purgstaller