Mit Ante Bajic konnte die SV Ried einen wichtigen Offensivspieler langfristig an den Verein binden. Der 25-jährige Innviertler, der seit 2018 für die Wikinger kickt, hat einen neuen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Im ersten Pflichtspiel in dieser Saison (7:0 gegen Grödig im ÖFB-Cup) konnte Bajic gleich mit drei Assists aufzeigen. 

„Wir sind jetzt schon längere Zeit mit Ante Bajic und seinem Management im Austausch. Ante hatte konkrete Angebote aus dem Ausland, wir konnten ihn aber von unserem Weg bei der SV Guntamatic Ried überzeugen. Er ist ein Aushängeschild unseres Vereins. Ante ist sportlich wie auch menschlich unglaublich wichtig für die Zukunft der SV Guntamatic Ried“, betont Wolfgang Fiala, Sport-Vorstand der SV Guntamatic Ried.

„Ich habe selbst als Spieler erlebt, wie wichtig Ante für die Mannschaft ist. Er hatte nur mehr einen Vertrag für ein Jahr. Es war für uns sehr wichtig, dass wir ihn jetzt langfristig an uns binden konnten. Zum Glück ist uns das noch vor der ersten Runde gelungen, sodass er jetzt den Kopf frei hat für eine tolle Saison“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. 

„Es hat sehr gute Gespräche gegeben. Bei der SV Guntamatic Ried fühle ich mich sehr wohl. Ich bin von hier, das ist mein Zuhause. Deshalb bin ich sehr froh, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Saisonen erfolgreich sind und dass ich gesund bleibe. Den Rest lasse ich Schritt für Schritt auf mich zukommen“, sagt Ante Bajic.

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: SVR/Schlosser