Der FC Red Bull Salzburg hatte am Sonntag keine Gnade mit der SV Ried und fertigte die Oberösterreicher 7:1 ab. Salzburgs Supertalent Benjamin Sesko glänzte wie Karim Adeyemi mit einem Doppelpack. Auch Kristensen, Ulmer und Okafor durften sich jeweils über einen Treffer freuen. 

Matthias Jaissle analysierte gegenüber Sky: „Entscheidend war, dass wir unsere PS von der ersten Minute auf die Straße bekommen haben. Ein sehr verdienter Sieg heute", so der Salzburg-Coach, der auch zum Wechsel auf der Tormannposition Stellung bezog: „Es gibt keine klare Nummer 1. Ich habe es den beiden schon vor der Saison kommuniziert. Es wird ein ganz normales Leistungsprinzip auch da gelten.“

Benjamin Sesko über seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga: „Es bedeutet richtig viel für mich. Ich liebe es, für das Team zu kämpfen, wir sind richtig zusammengewachsen und jede Chance bedeutet mir extrem viel.“

Auch Doppeltorschütze Karim Adeyemi äußerte sich zu seinen Saisontoren drei und vier: „Ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft auch helfen konnte. Ich genieße es sehr. Es läuft super gut, so kann es weitergehen."

Bei den Oberösterreicher hingegen herrschte Ernüchterung: „Die Packung ist berechtigt, weil Salzburg einfach so drückend überlegen war", gestand Trainer Andreas Heraf. 

Tormann Samuel Sahin-Radlinger war heute auch nicht zu beneiden, musste er doch gleich siebenmal den Ball aus dem eigenen Tor holen: „Schon ab der 60. Minute habe ich mir gewünscht, dass der Schiri bald abpfeift. Da hat es irgendwie angefangen, dass wir in dieses Debakel hineinschlittern.“

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: FC Red Bull Salzburg via Getty Images