LASK-Stürmer Mamoudou Karamoko hat sich im gestrigen Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira eine Kniegelenksprellung und -verstauchung zugezogen. "Der 22-jährige Mittelstürmer wird – je nach Verlauf – zwischen einer und drei Wochen ausfallen", gibt der LASK am Montagnachmittag bekannt. 

Karamoko musste gestern unmittelbar nach seinem Ausgleichstreffer gegen die Admira ausgewechselt werden. Bei Untersuchungen am Montag wurde eine Verletzung am linken Kniegelenk festgestellt. Eine anfangs befürchtete schwere Bänderverletzung hat sich damit zum Glück nicht bestätigt.

„Ich bin froh, dass sich die Verletzung als weniger schwerwiegend herausgestellt hat – die TV-Bilder haben nicht gut ausgesehen. Trotzdem werden wir mit Mamou in den kommenden Tagen sehr sorgsam umgehen und nichts überstürzen – ich wünsche ihm gute Besserung!“, sagt LASK-Cheftrainer Andi Wieland.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal