In der deutschen Bundesliga kam er seit seinem Wechsel im Sommer vom FC Red Bull Salzburg zu Europa League-Sieger Eintracht Frankfurt keine einzige Spielminute zum Einsatz: Jérôme Onguéné. Steht der 24-jährige Innenverteidiger etwa vor einer Rückkehr zu den Roten Bullen, mit denen der Nationalspieler Kameruns (10 Einsätze) 5 Mal Österreichischer Meister wurde und 4 Mal den ÖFB-Cup gewann? 

Von Glasner-Elf auf Leihbasis im Frühjahr bei RB Salzburg?

Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer zur Elf vom gebürtigen Salzburger Oliver Glasner, Chefcoach von Eintracht Frankfurt, hatte Jérôme Onguéné, der 111 Pflichtpartien (13 Tore, 5 Assists) für den FC Red Bull Salzburg absolvierte, allerdings auch Verletzungspech. Erst plagte den 1,87 Meter großen Innenverteidiger eine Oberschenkelblessur, dann die  Adduktoren. 

Wie nun fussballtransfers.com berichtet, stehe der Abwehrspieler, der am 22. Dezember 2022 sein 25. Wiegenfest feiert, vor einer Rückkehr zum österreichischen Serienmeister. Und zwar auf Leihbasis bis zum kommenden Sommer, und ohne Kaufoption. Für die neue Saison 2023/24 solle Onguéné nach gesammelter Spielpraxis bei den Salzburgern wieder von der Salzach an den Main zurückkehren.

 

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty