Er ist 17 Jahre jung, hat die deutsche und österreichische Nationalität, ist Linksverteidiger, absolvierte bisher 4 U18-Team-Länderspiele für Österreich und spielt in der U19 vom FC Bayern München: Matteo Schablas. Der in dieser Woche laut Informationen von "Transfermarkt" ein Probetraining beim SCR Altach um Chefcoach Miroslav Klose, von 2018-2020 Trainer der U17 beim deutschen Rekordmeister, absolviert. Der ADMIRAL Bundesliga-Zehnte beabsichtige dem Portal zufolge eine Leihe.

Rechtsfuß Matteo Schablas als Linksverteidiger...für die Frühjahrssaison statt im FC Bayern- im SCR Altach-Trikot?

Mit 10 Jahren zum FC Bayern München

Matteo Schablas (geb.: 14.03.2005) kam im Juli 2015 als 10-Jähriger aus dem Nachwuchs des FC Augsburg zum FC Bayern München. In der aktuellen Saison absolvierte das Defensiv-Talent wegen muskulärer Probleme nur 4 Kurzeinsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest bzw. UEFA-Youth-League.

Seit September spielt Schablas, dessen Vater Österreicher ist, für den ÖFB, kam unter U18-Teamchef Oliver Lederer im Herbst bereits in 4 Testspielen zum Einsatz.

Bis 30. Juni diesen Jahres hat Matteo Schablas beim FC Bayern noch Vertrag. Ein Angebot zur Verlängerung um zwei weitere Jahre liegt dem Außenspieler laut „Transfermarkt“ bereits vor.


Quelle: YouTube

Fotocredit: IMAGO/Beautiful Sports