Ein ehemaliger österreichischer Nationalteamspieler ist tot. Der Wiener starb 43-jährig, nachdem er in einen Streit verwickelt und ermordet wurde. Beim Opfer handelt es sich nach Informationen der „Krone“ um den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Volkan Kahraman (43). Der 46-jährige Schütze richtete sich nach der Tat selbst.

volkan kahraman

Volkan Kahraman begann seine Karriere im Nachwuchs der Wiener Austria, wechselte dann in die Niederlanden und die Türkei. Später kehrte er nach Österreich zurück, war unter anderem für die Austria, Pasching und Austria Salzburg sowie den LASK tätig. Am 21. August 2002 debütierte er für Österreichs Nationalteam, insgesamt absolvierte er drei Partien für die ÖFB-Auswahl.

Er war unter anderem auch in der RL Ost als Trainer tätig:

Volkan Kahraman nicht mehr Trainer bei Karabakh - Ex-Coach erklärt Beweggründe

Foto: IMAGO