Er ist in den vergangenen 11 Jahren bereits der 20. Spieler, der vom FC Red Bull Salzburg zum "deutschen Bruder" RB Leipzig wechselt: Nicolas Seiwald - siehe auch HIER. Wieder mal schaffte es einer aus der unerschöpflichen Talenteschmiede, in die Deutsche Bundesliga zu kommen. Der 22-jährige Kuchler hat einen steilen Aufstieg. Der starke Mittelfeldspieler wurde zur Stammkraft bei den Roten Bullen, von Ralf Rangnick mittlerweile ins ÖFB-Team berufen und: 3x Meister & 2x ÖFB-Cup-Sieger mit dem österreichischen Serienmeister. Der Youngster meinte nach den erneuten Meister-Feierlichkeiten bei Sky Sport Austria folgendes...

"War schon noch einmal etwas anderes als die anderen zwei Jahre"

Nicolas Seiwald (RB Salzburg) über...

…den Meistertitel: „Natürlich haben wir gefeiert. Es war pure Erleichterung, aber auch Freude, dass wir noch das Spiel gewinnen konnten und somit den Meistertitel besiegeln konnten. Natürlich haben wir gefeiert, aber alles im Rahmen.“

…die spezielle Bedeutung des heurigen Meistertitels: „Es war anders, wir sind extrem gefordert worden. Es war nicht immer sicher, ob wir überhaupt Meister werden, weil Sturm es richtig gut gemacht hat. Somit war es schon eine sehr große Erleichterung und schon noch einmal etwas anderes als die anderen zwei Jahre.“

"Ist etwas anderes, noch einmal schneller in der deutschen Bundesliga"

…seinen anstehenden Wechsel zu RB Leipzig: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt, ich freue mich richtig darauf. Es ist etwas anderes, ist noch einmal schneller in der deutschen Bundesliga. Ich hoffe, dass ich schnell da reinkomme, in das Tempo und meine Einsätze bekommen, um konstant meine Leistung bringen zu können.“

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty