Knalleffekt bei der SV Ried, nachdem die Innviertler aus der Bundesliga abgestiegen sind: Sportdirektor Thomas Reifeltshammer wurde entlassen, wie der Verein am Dienstag bekannt gab. Der Sport-Vorstand Wolfgang Fiala übernimmt nun allein die sportliche Verantwortung, während Rainer Wöllinger als Geschäftsführer Wirtschaft dem Verein weiterhin erhalten bleibt.

 

Zusätzlich wird Thomas Gahleitner neuer Präsident und übernimmt die Aufgaben von Roland Daxl. Der Vorstand, einschließlich Daxl als Finanzvorstand, wird ihre Funktionen bis zur Neuwahl im Herbst weiterhin ausüben. Wolfgang Fiala hat nun die volle sportliche Verantwortung inne, während Rainer Wöllinger als Geschäftsführer Wirtschaft dem Verein ebenfalls erhalten bleibt.

"Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles daran setzen, dass unsere SV Guntamatic Ried zum stärksten Verein in der 2. Liga wird. Unsere Aufgabe besteht jetzt darin, die Weichen für eine Neuausrichtung zu stellen und sofort damit zu beginnen", sagte Gahleitner. Daxl freut sich darauf, nach 14 Jahren als Funktionär nun als "Fan und Sponsor" den Rieder Mannschaften die Daumen zu drücken.

Mehr lesen

Nach Daxl-Rücktritt bei der SV Ried: ER ist der neue Präsident!

Fotocredit: SV Ried/Schröckelsberger