Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat sich der SK Rapid Wien mit einem 5:0-Kantersieg über St. Pölten in die Winterpause verabschiedet. „Wir haben die Fehler des Gegners gut ausgenützt. Das hat uns in letzter Zeit gefehlt“, meinte ein erleichterter Goran Djuricin, der allerdings nicht vollends zufrieden war: „Zweite Halbzeit, glaube ich, waren wir drückend überlegen und waren dann sogar noch fahrlässig mit unseren Chancen“, so der Rapid-Coach im Sky-Interview weiter. Über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag meinte der 43-jährige Wiener: „Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir verlängern, aber ich habe mit dem Fredy diesbezüglich schon einmal kurz gesprochen.“

 

Eine Vertragsverlängerung mit Goran Djuricin scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Foto: GEPA pictures/ Wien Energie 

Bickel: „Ich denke da steht überhaupt nichts im Wege“

Während sich der Trainer eher bedeckt gibt, lässt der Sportdirektor bei Sky verlauten, dass einer Verlängerung „überhaupt nichts im Weg" stehe und er keinen Grund sehe, dass „man das nicht in eine langfristige Tätigkeit umwandeln kann.“ Außerdem erläuterte der Schweizer, wann die Vertragsgespräche mit Djuricin über die Bühne gehen sollen: „Es ist so, dass er jetzt in den sauren Apfel beißen muss, indem, dass die Spieler jetzt zuerst drangekommen sind, aber er weiß es von mir, wir machen das dann während oder nach der Vorbereitung und führen dann auch die Gespräche.“ Demnach scheint es also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der SK Rapid Wien den Vertrag mit Trainer Goran Djuricin verlängert.