Die Karriere von Stefan Stangl ist seit seinem Wechsel von Rapid Wien zu Red Bull Salzburg gewaltig ins Stocken geraten. In eineinhalb Jahren kam der 26-Jährige kaum zum Zug, absolvierte lediglich 13 Pflichtspiele. Aufgrund dessen plant der Meister Stefan Stangl im Winter zu verleihen, um ihm die gewünschte Spielpraxis zu ermöglichen. Nun wäre eine Leihe zu Rapids schärfsten Rivalen Austria Wien durchaus wahrscheinlich, suchen die Veilchen nach dem Saisonaus von Christoph Martschinko (Kreuzbandriss) doch fieberhaft nach einem Linksverteidiger. "Es hat im Herbst ein Gespräch zwischen der Wiener Austria und dem FC Red Bull Salzburg über Stefan Stangl gegeben", bestätigte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund gegenüber "Laola1".  

 

Ein Bild mit Seltenheitswert: Stefan Stangl absolvierte seit seinem Wechsel zu Salzburg nur 13 Einsätze. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

Transferliste Tipico Bundesliga