Die höchste Spielklasse aus Österreich wird immer beliebter bei Sporttippern und bietet auch in diesem Jahr einen spannenden Zweikampf mit Sturm Graz und RB Salzburg um den Titel. Auch dank der zahlreichen Nationalspieler die inzwischen in ganz Europa bei Top-Vereinen unter Vertrag stehen, blicken immer mehr Tipper auch auf die Tipico Bundesliga.

 

Aktuell befinden sich die österreichischen Ligen, wie auch die deutschen und viele andere europäische Ligen in der Winterpause und die Spieler starten in den nächsten Wochen mit der Vorbereitung auf die spannende Rückrunde. Die Rückrunde bietet genau wie die Hinrunde und andere Wettbewerbe wieder spannende Matches, die durch eine Sportwette noch intensiver gestaltet werden können. Um einen passenden Buchmacher zu finden, empfehlen wir gamblingguy.com. Neben zahlreichen Bonusangeboten werden auch weitere Faktoren der verschiedensten Wettportale durchleuchtet und anschließend bewertet, sodass sich besonders Neulinge schnell den passenden Anbieter heraussuchen können, ohne eine Menge Zeit investieren zu müssen.

Die Rückrunde startet am 03.02.2018

Für viele Fans ist Sturm Graz die Überraschung und steht aktuell einen Punkt vor dem Kontrahenten Salzburg. Auch für die Wettportale ist Graz trotz des Punktes Vorsprung der klare Außenseiter auf den Gesamtsieg und bietet aktuell eine Quote, die den Einsatz fast vervierfachen würde. Salzburg hingegen erhält eine viel niedrigere Quote, die aktuell keine Wette wert ist.

Doch bereits mit dem ersten Rückrundenspiel könnte sich dies bereits ändern. Der aktuelle Tabellenführer Graz muss gegen das achtplatzierte Team Mattersburg antreten und geht als klarer Favorit in dieses Match. Salzburg hingegen bekommt es zu Hause mit der Admira zutun und beginnt somit mit einem deutlich schwereren Gegner zu Beginn der Rückrunde. Aktuell belegt die Admira den vierten Platz, während sie in der Heimtabelle glänzen können und bisher nur eine Partie verloren. In der Ferne lief es nicht ganz so rund und man konnte lediglich zwei Spiele gewinnen.

Tipps auf den 21. Spieltag der Tipico Bundesliga

Die Partien versprechen einiges an Spannung. Gerade die Partien mit der Beteilung der beiden Favoriten auf den Gesamtsieg bieten tolle Quoten und können bereits jetzt getippt werden. So erhält Sturm Graz eine 2.10 Quote auf den Auswärtssieg bei Mattersburg. In der Hinrunde zeigte Mattersburg  auch zuhause Defizite, die bereits fünf Niederlagen vor heimischem Publikum mit sich brachten.

Die Admira sieht auswärts nicht sonderlich gut aus, konnte aber bereits einige Spiele in der Ferne für sich entscheiden. Da es im Kampf um die internationalen Plätze ebenfalls eng zugeht, muss die Admira hier alles nach vorne werfen und auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden gegen Salzburg spielen. Die Quoten sprechen deutlich für RB, die lediglich eine 1.30 Quote auf den Sieg erhalten.

Wiener Stadtderby am 04.02.2018

Rapid gegen Austria ist eines der heißesten Duelle im österreichischen Fußball. Bereits im ersten Spiel nach der Winterpause treffen die beiden Kontrahenten wieder aufeinander und versprechen ein intensives Spiel, welches an Spannung kaum zu übertreffen sein wird. Aktuell steht Rapid auf einem soliden dritten Platz hinter Graz und Salzburg, während die Austria auf Platz 6 verweilt und die internationalen Plätze noch in Reichweite sind.

Das Rapid Wien als Heimmannschaft gelistet ist, zählt in einem Stadtderby nur als Randnotiz. Dennoch konnte sich Rapid in den letzten Spielen immer wieder mit Siegen belohnen, auch wenn diese teilweise sehr glücklich waren.

Die Quoten auf dieses spannende Match belaufen sich aktuell klar für Rapid, die eine 1.75 Quote erhalten, während ein Unentschieden die Quote 3.60 mit sich bringt. Die Siegchancen für die Austria sind hingegen so niedrig, dass Buchmacher eine 4.75 anbieten, welches bei 10,00 Euro Einsatz einen Gewinn von 37,50 Euro mit sich bringen würde. Obwohl ein solches Match für Fans kaum an Spannung übertroffen werden kann, könnte sich eine Wette auf die Austria oder ein Unentschieden für viele Tipper lohnen, da die Quoten enorm hoch sind und in einem Stadtderby alles passieren kann.