Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die erste Vertragsverlängerung im neuen Jahr bekannt: Flügelflitzer Philipp Huspek unterschreibt beim aktuellen Tabellenführer der Tipico Bundesliga ein neues Arbeitspapier bis 2020. Der 26-Jährige ist im Jahr 2016 von Rapid zu Sturm gewechselt und hat seitdem 51 Spiele für die Steirer bestritten. Insgesamt konnte er sieben Tore und 14 Assists zum Erfolg der Grazer beisteuern. In der laufenden Spielzeit hat der gebürtige Grieskirchner in 22 Spielen in Bundesliga, Cup und Europacup sechs Tore und acht Assists verbucht. Ein Treffer gelang ihm unter anderem beim Auswärtsspiel gegen Fenerbahce Istanbul.

 

Vertragsverlängerung bis 2020: Philipp Huspek bleibt dem SK Sturm treu. Foto: Richard Purgstaller

Philipp Huspek freut sich über die Verlängerung: „Es erfüllt mich mit Stolz, weiter ein Teil dieses tollen Vereins zu sein. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft so erfolgreich sein werden. Der Zusammenhalt hier ist großartig und ich fühle mich in Graz sehr wohl."

„Hussi ist ein super Typ, der neben mehreren anderen Qualitäten über unglaublichen Speed verfügt und in dieser Spielzeit bereits viele großartige Leistungen gezeigt hat. Ich freue mich sehr über sein Bekenntnis zum SK Sturm“, erklärt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.