Dem FC Red Bull Salzburg ist es wieder einmal gelungen, ein europäisches Top-Talent langfristig an den Klub zu binden. Dominik Szoboszlai unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum 31. Mai 2021 und rückt zudem in den Kader der Kampfmannschaft auf. Der 17-jährige Ungar kam im März 2017 nach Salzburg, ist wichtiger Teil der aktuellen und erfolgreichen Youth League-Mannschaft und kam bisher für den Kooperationspartner FC Liefering auf 19 Einsätze und sieben Tore. Außerdem ist Szoboszlai, der seinen Status als Kooperationsspieler behält, Bestandteil von Ungarns U21-Team und war bereits bei einem Lehrgang der A-Nationalmannschaft seines Landes mit dabei.

 

Der 17-jährige Szoboszlai unterschreibt bis 2021 und rückt in den Profikader des FC Red Bull Salzburg auf. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

"Ich bin darüber sehr glücklich, dass ich die nächsten Jahre in Salzburg sein kann, und verdanke dem Klub einiges. Aus den Trainings möchte ich nun so viel wie möglich mitnehmen und mich stetig verbessern", so Szoboszlai, der seine Stärken wie folgt beschreibt: "Ich bin ein sehr facettenreicher Spieler, der einen guten Abschluss hat, aber auch den letzten Pass gut durchstecken kann. Mein Kopfballspiel ist aber nicht das Beste, da habe ich sicherlich noch Aufholbedarf (lacht).