Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Offiziell: Michael Madl kehrt zur Austria zurück!

Michael Madl kehrt zum FK Austria Wien zurück. Der 29-jährige Defensivspieler, der in der Austria-Akademie ausgebildet worden war und 2007 den Sprung zu den Profis schaffte, unterzeichnet einen Vertrag bis 2021. Der gebürtige Steirer stand zuletzt in der englischen Championship bei Fulham FC unter Vertrag. Er bestritt 32 Einsätze für die Londoner und steuerte dabei auch ein Tor und zwei Assists bei. In der aktuellen Saison absolvierte Madl allerdings keinen einzigen Liga-Einsatz. 

 

Sportdirektor Franz Wohlfahrt begrüßt Rückkehrer Michael Madl. Foto: FK Austria

Statements

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Wir haben nun für unsere beiden Wunschpositionen die bestmöglichen Lösungen verpflichtet. Mit Michael Madl kommt ein Spieler zu uns, der einerseits die Austria bestens kennt und andererseits viel Erfahrung mitbringt. Das ist in Anbetracht unserer jungen Mannschaft ein wichtiger Faktor. Darüber hinaus ist auch unsere Verletzungsserie noch nicht zur Gänze ausgestanden.“

Trainer Thorsten Fink: "Michael Madl hat viel Qualität, bringt Erfahrung mit und ist topfit, weil er auch über den Winter durchwegs voll im Training stand. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist ein Austrianer. Ich bin überzeugt davon, dass er auf den Punkt genau da sein wird."

Michael Madl: „Ich bin super happy, dass ich wieder zurück bei meinem Verein bin. Franz Wohlfahrt und Thorsten Fink haben sich wirklich sehr um mich bemüht. Ich glaube, dass die Austria schon seit vielen Jahren auf einem sehr guten Weg ist, hier entsteht eine gute Zukunft. Wir haben einiges vor.“

 

Transferliste Tipico Bundesliga

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter