Für Stefan Stangl birgt das 325. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria am Sonntag (16:30 im Ligaportal-Liveticker) zusätzliche Brisanz. Stangl, der von 2014 bis 2016 bei den Hütteldorfern unter Vertrag stand und für seinen Wechsel von Salzburg zur Austria harte Kritik einstecken musste, ist auf die erwarteten Anfeindungen des Rapid-Anhangs vorbereitet: "Ich glaube, von 30.000 Leuten kommen 25.000 wegen mir, aber das ist für mich kein Problem. Ich habe gewusst, was auf mich zukommt. Ich freue mich auf das Spiel", erklärt der 26-jährige Linksverteidiger gegenüber „Laola1“.

 

Hexenkessel: Das Allianz-Stadion wird am Sonntag wohl ausverkauft sein. Foto: Josef Parak

„Das ganze Drumherum ist nicht wichtig“

Der ehemalige Rapidler möchte sich ohnehin nicht allzu sehr auf das Geschehen auf den Rängen, sondern viel mehr auf die 90 Minuten auf dem Platz konzentrieren: „Ich freue mich auf das Spiel. Am Wichtigsten sind die 90 Minuten auf dem Feld, das ganze Drumherum ist mir nicht so wichtig, das machen sich dann die Medien und die Fans aus."