Der FC Flyeralarm Admira gibt die erste Neuverpflichtung in diesem Winter bekannt. Jonathan Scherzer wechselt mit sofortiger Wirkung von der zweiten Mannschaft des deutschen Bundesligisten FC Augsburg in die Südstadt. Der 22-Jährige unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag. Scherzer ist linker Verteidiger, der alternativ auch als Innenverteidiger und auf der Sechser-Position eingesetzt werden kann. Der gebürtige Österreicher wurde in den Jugendmannschaften des Traditionsvereins 1860 München ausgebildet. 2013 wechselte er in die U19 von FC Augsburg und läuft seit 2014 für die zweite Mannschaft des deutschen Bundesligisten auf.

 
Jonathan Scherzer unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei der Admira. Foto: Flyeralarm Admira
 
Admira-Manager Amir Shapourzadeh freut sich über die Verpflichtung des 22-jährigen Verteidigers: „Wir hatten Jonathan schon länger im Auge und freuen uns, dass wir ihn für die Admira begeistern konnten. Er kann sich bei uns optimal weiterentwickeln und passt vom Typ her perfekt in unsere junge und ambitionierte Mannschaft. Ein großes Dankeschön gebührt den Verantwortlichen beim FC Augsburg, die diesen Wechsel sehr partnerschaftlich im Interesse des Spielers möglich gemacht haben.“
 
Jonathan Scherzer, der am Montag ins Mannschaftstraining bei der Admira einsteigt, meint zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe beim FC Augsburg viel gelernt und bin allen im Verein für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar. Aber jetzt ist es an der Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen. Die Gespräche mit Trainer Ernst Baumeister und Manager Amir Shapourzadeh waren sehr positiv. Ich habe mich in der Admira-Familie von Beginn an wohlgefühlt und freue mich darauf, nun ein Teil davon zu werden."