Für Neo-Austria-Coach Thomas Letsch wird es morgen ernst. Er trifft bei seinem Trainerdebüt für den FK Austria Wien auf den Tabellenvorletzten WAC (Samstag um 18:30 im Live-Ticker). Der Deutsche ist zwar erst seit vier Tagen im Amt, nichtsdestotrotz hat er die große Rivalität zwischen Austria und Rapid bereits verinnerlicht und konnte sich einen Seitenhieb gegen den grün-weißen Erzrivalen nicht verkneifen: „Die Austria ist Rekordmeister. Ist ja wohl so, oder?! Es gibt andere Vereine, die das auch behaupten, aber die Austria ist Rekordmeister“, stichelte Letsch in einem Interview auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal. Nachsatz: „Für mich stellt die Austria einen der großen Vereine in Österreich dar. Mit einer riesigen Tradition.“ 

 

Thomas Letsch konnte sich einen Seitenhieb gegen Rapid nicht verkneifen. Foto: FK Austria Wien

 

Spielplan Austria Wien