Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer spricht sich deutlich gegen die von der Bundesregierung geplante Aufhebung der Ausnahmeregelung für Pyrotechnik in Österreichs Fußballstadien (Ligaportal berichtete) aus. "Nur, weil etwas verboten ist, wird es deswegen nicht unbedingt verhindert. Statistiken zeigen, dass es besser geworden ist, weil die Verwendung von illegaler Pyrotechnik deutlich verringert wurde", so Ebenbauer gegenüber dem Kurier. Die Bundesliga werde sich laut Ebenbauer dafür einsetzen, dass die aktuelle Ausnahmeregelung erhalten bleibt, denn: "Pyrotechnik soll legal möglich bleiben", sagt der Liga-Vorstand. 

 

Liga-Vorstand Ebenbauer spricht sich gegen die von der Regierung geplante Aufhebung der Ausnahmeregelung für Pyrotechnik, wie hier in Salzburg, aus. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media