Die Zeichen verdichten sich, dass Rapids Eigengewächs Louis Schaub im Sommer den Schritt ins Ausland wagt. Wie der Kurier berichtet, möchte der abstiegsbedrohte deutsche Bundesligist 1. FC Köln die Ausstiegsklausel in Schaubs Vertrag ziehen, um den 23-Jährigen als neuen Spielmacher in die Rheinmetropole zu lotsen. „Klar ist: Köln ist ein sehr interessanter, großer Klub. Mit 23 ist wohl der richtige Zeitpunkt für Louis gekommen, um sich auch abseits von Rapid durchzubeißen“, erklärt Schaubs langjähriger Berater Walter Künzel, der aber auch betont, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei. Medienberichten zufolge, soll die Höhe der Ausstiegsklausel bei rund drei Millionen Euro liegen. 

 

Jungpapa Louis Schaub möchte im Sommer den Schritt in seiner Karriere machen. Foto: GEPA pictures/Wien Energie