22 Jahre ist es her, seitdem eine österreichische Mannschaft zuletzt in einem Europacup-Semifinale vertreten war. In knapp einer Stunde ist es dann endlich wieder soweit: Das Europacup-Märchen des FC Salzburg geht mit dem Halbfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Olympique Marseille ins nächste Kapitel. Eine Mannschaft, welche die Bullen bereits bestens kennen, war man doch bereits in der Gruppenphase auf die Franzosen getroffen. An diese beiden Duelle im Herbst hat Salzburg gute Erinnerungen (1:0 heim, 0:0 auswärts). Doch Rose warnt: „Die beiden Gruppenspiele sind schon ziemlich lange her, es hat sich bei beiden Teams mittlerweile einiges verändert“, so der Deutsche. Doch auf die Mozartstädter wartet nicht nur ein stärkeres Marseille als noch im Herbst, sondern auch ein ausverkauftes Stade Velodrome, das sich mit 67.394 erwarteten Fans in einen Hexenkessel verwandeln wird. 

 

Für folgende Aufstellungen haben sich die Trainer entschieden

Marseille: Pele – Sarr, Rami, Luiz Gustavo, Amavi – Lopez, Sanson – Thauvin, Payet, Ocampos – Mitroglu 

SalzburgWalke (C) – Lainer, Ramalho, Caleta-Car, Ulmer – Samassekou – Haidara, Wolf, Berisha – Hwang, Dabbur 

 

Marseille gegen Salzburg im Live-Ticker

 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media, Grafik: Ligaportal