Die Europa-League-Quali ist dem LASK bereits fix. Doch kann der sensationelle Aufsteiger dem SK Sturm sogar noch den zweiten Platz streitig machen? Vor dem heutigen Schlagerspiel gegen Rapid beträgt der Rückstand auf die Grazer sechs Punkte. „Ich schreibe den zweiten Platz noch nicht ab“, sagt LASK-Kapitän Pavao Pervan. Dafür müsste heute schon ein Sieg her. Allerdings: Trainer Oliver Glasner hat in seiner bisherigen Trainerkarriere sowohl mit Ried als auch mit dem LASK jedes Duell gegen die Hütteldorfer verloren. Glasners Angstgegner wird nach der herben Pleite gegen Sturm alles versuchen, um sich den angestrebten dritten Platz zurückzuholen. „Ich verlange von meiner Mannschaft, dort mit 100 Prozent Fokus und Konzentration reinzugehen. Wir wollen uns den dritten Platz zurückholen“, meinte Goran Djuricin, der aufgrund der vielen Ausfälle in der Defensive eine „Not“-Abwehr aufbieten muss. Neben den verletzten Lucas Galvao und Boli Bolingoli muss der Rapid-Trainer auch den gesperrten Max Hofmann vorgeben. 

 

Für folgende Aufstellungen haben sich die Trainer entschieden 

LASKPervan – Ramsebner, Trauner, Pogatetz – Ranftl, Goiginger, Holland, Michorl, Ullmann – Tetteh, Joao Victor 

Rapid: Strebinger – Thurnwald, Sonnleitner, Ljubicic, Auer – Petsos, Schwab – Schobesberger, Murg, Veton Berisha – Kvilitaia

 

LASK gegen Rapid im Live-Ticker

 

Foto: Harald Dostal