Drei Runden vor Schluss fixierte der FC Red Bull Salzburg mit einem 4:1-Heimsieg gegen Sturm Graz den fünften Meistertitel in Folge – das ist noch keinem anderen Klub in Österreich gelungen. Dass der Titel wie schon im Vorjahr in der 33. Runde fixiert werden konnte, war für die Bullen Grund genug, dem SK Rapid Wien einen kräftigen Seitenhieb zu verpassen. „Während man in Hütteldorf beim SK Rapid seit Jahren auf die erfolgreiche Erfüllung der #Mission33 hofft, ist es uns in Salzburg heute bereits zum zweiten Mal in Folge gelungen, unsere eigene Mission 33 zu erfüllen“, stichelten die Bullen auf Twitter. Die Grün-Weißen warten bekanntlich seit 2008 auf den 33. Meistertitel, der als „Mission 33“ ausgerufen wurde. "Tolle Sache für Euch und bezeichnend, dass ihr im Moment des Triumphs an uns denkt", antworteten die Hütteldorfer.