Nur einen Tag nach der Verpflichtung des dänischen Top-Talents Morten Hjulmand gibt der FC Flyeralarm Admira bereits den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Die Niederösterreicher verstärken ihre Defensive mit Sebastian Bauer, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Der 25-jährige Abwehrspieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch auf der „Sechers-Position“ zum Einsatz kommen kann, spielte seit Jänner 2014 bei Ostligist ASK Ebreichsdorf. Zuvor war er unter anderem beim SC Leopoldsdorf (Juli 2013 bis Jänner 2014) sowie bei den Amateuren des SV Mattersburg (2011 bis 2013) aktiv. „Sebastian ist zweikampf- und kopfballstark, schnell, bringt eine gute Mentalität mit und besitzt einen Top-Charakter“, lobt Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh seine Neuverpflichtung.

 

Abwehrspieler Sebastian Bauer trägt ab der kommenden Saison das Trikot der Admira. Foto: FC Flyeralarm Admira