Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Rapid-Delegation zu Besuch bei Papst Franziskus!

Einer großen Delegation des SK Rapid Wien wurde heute eine ganz besondere Ehre zuteil. Präsident Michael Krammer, die Geschäftsführer Fredy Bickel und Christoph Peschek, Cheftrainer Goran Djuricin und viele Spieler konnten als absolutes Highlight eine Audienz bei Papst Franziskus, der passionierter Fußballfan ist, erleben. Begeistert mit dabei waren natürlich auch Rapid-Pfarrer Christoph Pelczar (Initiator dieser Audienz) und Kardinal Christoph Schönborn, der die Gruppe persönlich durch den zu dieser Zeit eigentlich gesperrten Petersdom führte. Geschäftsführer Christoph Peschek dankte noch vor Ort „allen, die diese Audienz möglich gemacht haben. Als Verein, der grundsätzlich für alle Religionen sehr offen ist, war es für uns ein großer Moment, hier eingeladen zu sein.“ Verteidiger Lucas Galvao, der so wie sein brasilianischer Landsmann Joelinton von Papst Franziskus mit einer herzlichen persönlichen Umarmung begrüßt wurde, strahlte nach dem Besuch im Vatikan regelrecht und meinte: "Als gläubiger Mensch ist dieses Zusammentreffen mit dem Papst eine ganz besondere Ehre und einfach unbeschreiblich."

 

Hier gibt´s die Bilder vom Rapid-Besuch bei Papst Franziskus 

Fotos: SK Rapid Wien

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter