Bald ist es soweit: In 57 Tagen wird das neue Zuhause des FK Austria Wien gegen Borussia Dortmund eingeweiht. Auf Wunsch vieler Austria-Anhänger wurde in der neuen Generali-Arena in den letzten Tagen ein violetter Kunstrasen rund um das gesamte Hauptspielfeld verlegt. „Das ist eine tolle Innovation, wir freuen uns schon darauf, dass wir rund um das natürliche Grün den violetten Kunstrasen haben werden“, sagt Austria-Vorstand Markus Kraetschmer. Auch abseits des Spielfelds laufen die finalen Bauarbeiten rund um die neue Generali-Arena auf Hochtouren. „Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 50 Tage bis zur Eröffnung – die Bauarbeiten sind voll im Plan. Wir freuen uns auf unser tolles Eröffnungsspiel gegen den BVB“, betont Kraetschmer. 

 

"Es war der Wunsch vieler Anhänger, auch im Spielfeldbereich so violett wie möglich zu sein", sagt Austria-Vorstand Markus Kraetschmer. Foto: FK Austria Wien