Nach dem Wechsel von Louis Schaub zum 1. FC Köln befindet sich der SK Rapid Wien nun fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger für den achtfachen österreichischen A-Teamspieler. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, demzufolge Rapid reges Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Altachers Nikola Dovedan habe. Nun bestätigt Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim, wo Dovedan seit vergangenen Sommer unter Vertrag steht, gegenüber der deutschen Zeitung „Südwest Presse“, dass dem deutschen Zweitligisten ein Angebot seitens des SK Rapid vorliegt und man sich in Gesprächen befindet. Das Problem: Der Vertrag des 23-jährigen gebürtigen Tullners in Heidenheim läuft noch bis Sommer 2021. Demnach werden die Hütteldorfer wohl eine empfindliche Ablöse an Heidenheim überweisen müssen, um Dovedan zurück nach Österreich zu lotsen. Der 23-Jährige war im vergangenen Sommer von Altach nach Heidenheim gewechselt, wo er seither in 29 Zweitliga-Partien sechs Tore erzielte und fünf Assists beisteuerte.   

 

Nikola Dovedan kickte noch vor einem Jahr für Altach, könnte nun von Heidenheim zu Rapid wechseln. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media