Einen Tag vor dem Schicksalsspiel gegen Kapfenberg um den Aufstieg in die Bundesliga macht das Gerücht um einen möglichen Abschied von Franz Schiemer bei der SV Guntamatic Ried die Runde. Wie die Kronen Zeitung berichtet, soll der Manager der Rieder im Sommer neben Geschäftsführer Roland Daxl das Handtuch werfen. Schiemer hat vor eineinhalb Jahren einen Dreijahresvertrag bei den Innviertler unterzeichnet, soll aber nun mit einem Wechsel zum FK Austria Wien liebäugeln. Dort könnte er im Trainerstab unterkommen und als Co-Trainer von Thomas Letsch arbeiten. „Wir wollen den Trainerstab optimieren“, ortete der Veilchen-Coach Handlungsbedarf. Franz Schiemer und Thomas Letsch kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FC Liefering. Dort fungierte Schiemer von Jänner 2016 bis Februar 2017 als Co-Trainer des Deutschen.  

 

Alte Bekannte: Wird Ried-Manager Franz Schiemer der neue Co von Austria-Trainer Thomas Letsch? Foto: GEPA pictures/Red Bull Media