Worüber in den letzten Tagen bereits gemunkelt wurde, ist nun offiziell: James Jeggo wechselt ablösefrei vom SK Sturm Graz zum FK Austria Wien, wo er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Damit gelingt der Austria nach dem gestrigen Transfer des ehemaligen "Blackys" Uros Matic (Artikel) die nächste wichtige Neuverpflichtung für die erste Saison in der neuen Generali-Arena. Der Australier war im Sommer 2016 von Adelaide nach Graz gewechselt. In 73 Pflichtspielen erzielte er ein Tor und steuerte zwei Assists bei. Bei den Veilchen könnte er den wechselwilligen Tarkan Serbest ersetzen. 

 

James Jeggo wechselt zum FK Austria Wien, wo er einen Dreijahresvertrag unterschreibt. Foto: FK Austria Wien

"Austria hat ein riesiges Potenzial"

Sportdirektor Franz Wohlfahrt ist von der Qualität des Australiers überzeugt: „Jimmy war schon vor zwei Jahren ein Thema bei uns, damals hat es leider noch nicht geklappt. Mit Jimmy holen wir Leidenschaft und Herz zu uns. Seine fußballerischen Qualitäten liegen vor allem im Eins gegen Eins und in der Kampfkraft, er gibt niemals auf. Es war nicht leicht, ihn zu uns zu holen, weil er ein sehr gefragter Spieler ist.“

James Jeggo selbst sagt zu seinem Wechsel: „Die Austria hat mit dem neuen Stadion und den tollen Trainingsbedingungen ein riesiges Potenzial. Ich will als Spieler viel erreichen, bin jetzt 26 Jahre alt und der Wechsel zur Austria ist ein großer Schritt für mich. Austria Wien ist für mich der perfekte Verein, bei dem ich viele Erfolge feiern kann. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den ersten Tag der Vorbereitung. Trainer Thomas Letsch und Sportdirektor Franz Wohlfahrt haben mich mit ihrem Plan voll überzeugt.“