Bundesliga-Aufsteiger FC Wacker Innsbruck verstärkt seine Defensive mit Florian Buchacher. Der 30-jährige gebürtige Innsbrucker wechselt ablösefrei von Wattens nach Innsbruck, wo er einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Buchacher, dessen fußballerische Karriere in Innsbruck begann, kann auf 228 Spiele in der Regionalliga West (25 Tore, zwei Vorlagen) und 66 Erste-Liga-Spiele (sechs Tore, fünf Vorlagen) verweisen. Für den 1,84 Meter großen Verteidiger ist es eine emotionale Rückkehr zu seinem Herzensklub: „Für mich geht ganz ehrlich ein Traum in Erfüllung. Wacker Innsbruck ist seit meiner Kindheit mein Herzensverein. Ich bin früher im alten Tivoli-Stadion bereits auf der Nordtribüne gestanden und habe die Mannschaft angefeuert. Ich freue mich nun Teil dieser Mannschaft zu sein und in der Bundesliga spielen zu dürfen. Ich kann es nicht erwarten, bis das Training endlich beginnt", so Buchacher. 

 

Florian Buchacher kehrt zu seinem Herzensverein zurück. Foto: Wacker Innsbruck