Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Offiziell: Austria verpflichtet Defensiv-Allrounder Thomas Ebner!

Der von den Verantwortlichen des FK Austria Wien angekündigte Kader-Umbruch bei den Veilchen schreitet voran: Thomas Ebner, der ablösefrei von der Admira zur Wiener Austria wechselt, ist bereits der sechste Neuzugang für die kommende Saison. Der 26-jährige Defensivspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2021. „Ich bin froh, dass der Wechsel zur Austria geklappt hat, das ist für mich ein großer Schritt, die Austria ist ein Top-Verein. Ich freue mich auf den ganzen Klub, auf die Spiele und auf die Fans", sagt der Neuzugang. 

 

FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt mit Neuzugang Thomas Ebner. Foto: FK Austria Wien

"Er verkörpert genau das, was wir gesucht haben"

Sportdirektor Franz Wohlfahrt war schon vor zwei Jahren daran interessiert, den Defensivallrounder nach Favoriten zu lotsen: „Thomas ist ein universell einsetzbarer Spieler, das brauchen wir. Ich bin davon überzeugt, dass er für diesen Schritt zur Austria bereit ist. Ich kenne den Spieler schon lange, wir hatten schon vor gut zwei Jahren ein Gespräch, damals hat es noch nicht geklappt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt bei uns ist“, so der Sportdirektor. 

Cheftrainer Thomas Letsch imponiert vor allem Ebners Charakter: „Thomas Ebner zeichnet vor allem seine extreme taktische Flexibilität aus. Er verkörpert genau das, was wir gesucht haben, nämlich den unbedingten Willen. Wir haben gespürt, dass ihn die Austria von der ersten Minute an total gereizt hat – daher sind wir auch froh, dass er sich für unser Angebot entschieden hat.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter