Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Neuer TV-Vertrag fix: Nur mehr vier Bundesliga-Live-Spiele pro Saison frei empfangbar!

Sieben Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison hat der TV-Sender Sky, der sich bis 2022 die Exklusivrechte an der neuen Zwölferliga gesichert hat, die Free TV-Partner für die Tipico Bundesliga bekanntgegeben. So werden die TV-Highlight-Pakete in Sublizenz an den ORF (2x25 Minuten Samstag und Sonntag, je ab 19.30 Uhr) und oe24.TV (Sonntag ab 22 Uhr) vergeben.

Nur mehr vier Live-Spiele frei empfangbar

A1 wird vier Live-Spiele pro Saison für ihre Kunden frei empfangbar zeigen. Eines davon wird auch für Nicht-A1-Kunden frei empfangbar gestreamt. skysportaustria.at zeigt die drei letzten Spiele der Zwölferliga-Saison im neuen Europa League Play-off für alle frei empfangbar im Live-Stream. Damit werden nur mehr vier Bundesliga-Live-Spiele pro Saison für alle frei empfangbar zu sehen sein. 

Sky zeigt 191 der insgesamt 195 Spiele exklusiv

Sky Österreich hatte sich Ende Oktober weltweit die exklusiven Verwertungsrechte an der Tipico Bundesliga für die Spielzeiten 2018/19 bis einschließlich 2021/22 gesichert. In diesem Zeitraum wird Sky alle Spiele über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) live übertragen – 191 der insgesamt 195 Spiele exklusiv. Sky erwarb gleichzeitig die getrennt ausgeschriebenen Rechte für die Produktion des TV-Signals der Tipico Bundesliga. 

Sky zeigt 191 der insgesamt 195 Bundesliga-Partien live. Foto: Harald Dostal

Stimmen

Bundesliga-Vorstand Mag. Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns, dass die Details der Bundesliga-Übertragungen ab der kommenden Saison feststehen. Mit den bestehenden und neuen Partnern ist sichergestellt, dass den Fußballfans die Tipico Bundesliga in höchster Qualität und bester Verfügbarkeit präsentiert wird. Wir haben damit in den kommenden vier Jahren einen interessanten Mix aus Pay-TV und weiterhin frei empfangbaren Inhalten. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei allen Fans für die Geduld bedanken und freuen uns auf viele Stunden Fußball, viele neue Sendeformate und neue Gesichter in der 12er Liga.“

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: „Mit unseren neuen Übertragungs-Partnern der Tipico Bundesliga gelingt uns im Sinne der Zuschauer die breiteste Medien-Allianz in der Geschichte des österreichischen Fußballs. Davon profitieren neben den Fans alle Klubs der neuen 12er Liga und ihre Sponsoren. Sky startet ab der nächsten Saison aber auch inhaltlich und technisch eine neue Ära: mit neuen Formaten, Technik-Innovationen und einer sehr intensiven Digitalstrategie gehen wir noch stärker auf die Wünsche unserer Kunden ein. Die neue 12er Liga auf Sky und bei unseren Medien-Partnern wird so zu einem Meilenstein in der österreichischen Sportberichterstattung.“

Marcus Grausam, A1 Vorstand: „Nach Innovationen wie A1 Free Stream oder View Control ergänzt A1 sein Portfolio nun um spannende Sport-Inhalte. Die neue 12er Liga ist der erste große Schritt: A1 bringt in Kooperation mit Sky vier Spiele der Österreichischen Fußball Bundesliga in die Wohnzimmer sowie auf die Smartphones, Tablets und Laptops des Landes, das Eröffnungsspiel sogar gratis für alle Österreicherinnen und Österreicher. Wir begleiten damit den Fußball in die neue Ära des Streamings auf allen Geräten und bekennen uns damit ganz klar zum Erfolg der neuen 12er Liga. Der österreichische Fußball wird mit den technischen Möglichkeiten und der Innovationskraft von A1 ein noch mitreißenderes Erlebnis für die ganze Familie.“ 

Hans Peter Trost, ORF-TV-Sportchef: „Wer nichts vom Bundesliga-Geschehen versäumen möchte – und das kompakt und spannend aufbereitet – der ist künftig im ORF genau richtig. 2x25 Minuten gewissermaßen, die keine Fragen offen lassen und so den heimischen Fußball in seiner attraktivsten Form repräsentieren.“

Niki Fellner, oe24.TV-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, den österreichischen Fußballfans nach der WM auch den heimischen Fußball mit den Highlights der neuen 12er Liga auf oe24.TV bieten zu können. Damit hat der heimische Spitzenfußball weiterhin seinen Platz im Free-TV. Der gesamte Bundesliga-Spieltag wird von uns in Kooperation mit Sky kompakt jeden Sonntag ab 22:00 Uhr aufgearbeitet und präsentiert. Die Fans des österreichischen Fußball kommen so durch oe24.TV kostenfrei zu heimischem Spitzenfußball.“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter