Der FC Red Bull Salzburg gibt die fixe Verpflichtung von Jerome Onguene bekannt. In der vergangenen Saison absolvierte Jerome Onguene als Leihspieler des VfB Stuttgart 22 Partien für den FC Red Bull Salzburg. Nun einigten sich der österreichische Serienmeister und der VfB Stuttgart auf einen fixen Transfer nach Salzburg. Jerome Onguene unterschreibt bei den Roten Bullen einen Vertrag bis 31. Mai 2022.

„Jerome hat sich in den letzten Monaten bei uns in Salzburg sehr gut entwickelt. Wir sind überzeugt, dass er noch großes Potenzial besitzt und sind darum sehr froh, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit bis 2022 einigen konnten“, erklärt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. 

Jerome Onguene fix verpflichtet. Salzburg und Stuttgart einigten sich auf eine Ablöse. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Defensivtalent kommt

Der Serienmeister sicherte sich zudem die Dienste von Abdourahmane Barry. Das französische Defensivtalent kommt ablösefrei von Paris Saint-Germain und unterschreibt in Salzburg einen Vertrag bis 31. Mai 2023. Der 18-Jährige wird zunächst als Kooperationsspieler beim FC Liefering trainieren und in der 2. Liga zum Einsatz kommen.

Der Franzose kam in der vergangenen Saison für die U19 von Paris Saint-Germain zum Einsatz, bekleidete in den letzten Jahren bei seinem Klub neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung auch die Position des Rechtsverteidigers bzw. spielte im defensiven Mittelfeld. 

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018