Bundesliga-Aufsteiger TSV Prolactal Hartberg gibt nach der Verpflichtung von Tobias Kainz (kommt von Kapfenberg) den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Huber, der ablösefrei vom SKN St. Pölten kommt, kehrt ein alter Bekannter in die Oststeiermark zurück. Der 28-Jährige kickte bereits von 2011 bis 2013 für den TSV. Damals kam der Innenverteidiger auf 49 Pflichtspiele und erzielte dabei 6 Treffer. Zuletzt stand Huber beim SKN St.Pölten unter Vertrag, für die er 179 Spiele absolvierte.

Zakaria Sanogo verlängert

Indes versuchen die Verantwortlichen des TSV Hartberg, das erfolgreiche Personal der abgelaufenen Saison langfristig an den Verein zu binden. Sechs Stammspieler (Meusburger, Sprangler, Fischer, Gollner, Gölles, Mislov) haben den Verein bereits verlassen. Kapitän Siegfried Rasswalder, Rene Swete, Christoph Kröpfl, Florian Faist, Jürgen Heil, Philipp Siegl, Marcel Holzer sowie Thomas Rotter haben ihre Verträge verlängert. 

"Sprintrakete" Zakaria Sanogo wird auch in der kommenden Saison für Hartberg spielen. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Nun konnte auch die Zukunft von Publikumsliebling Zakaria Sanogo geklärt werden. Der 21-jährige Stürmer aus Burkina Faso hat seinen Vertrag beim Aufsteiger verlängert. Sanogo wechselte im letzten Sommer zum TSV und absolvierte seither 38 Pflichtspiele. Dabei kam er auf 5 Tore und 13 Assists. Seine starken Leistungen blieben nicht unbemerkt, so wurde er im November des letzten Jahres erstmals ins Nationalteam von Burkina Faso einberufen. Mittlerweile brachte er es auf 3 Länderspiele.

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018