Der LASK gibt die fünfte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Dominik Frieser wechselt vom Pellets WAC zum LASK, wo er einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Bundesliga-Spiele für den WAC. Dabei gelangen ihm vier Tore (zwei davon ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber). 

"Sehen in ihm noch großes Entwicklungspotenzial"

"Mit Dominik Frieser bekommen wir einen sehr dynamischen Spieler, der auf der rechten Seite universell einsetzbar ist. Wir sehen in ihm noch großes Entwicklungspotenzial und freuen uns über die Verpflichtung", sagt LASK-Coach Oliver Glasner. 

Dominik Frieser selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Der LASK ist ein großer Verein und ich freue mich schon auf das Kennenlernen der Mannschaft. Ich freue mich auf die Aufgaben in den kommenden beiden Jahren.“

Zur Transferliste Tipico Bundesliga Sommer 2018

Dominik Frieser wechselt vom WAC zum LASK. Foto: LASK

 

Zur 2. Liga Österreich